Bolandenschule WIESENTAL GRUNDSCHULE
BolandenschuleWIESENTALGRUNDSCHULE

Ausflüge

Autorenlesung in der Bibliothek für die 3. Klassen der Bolandenschule

 

Am Donnerstag den 13.10.16 machten sich die dritten Klassen der Bolanden-Grundschule auf den Weg nach Waghäusel in die Bibliothek. Dort wurden sie bereits von der Bibliotheksleitung Frau Roß begrüßt und in die Vorleseecke begleitet. 

Die Autorin Charlotte Habersack erwartete uns bereits und kurze Zeit später begann die Autorenlesung. Frau Habersack präsentierte uns den Band 2 aus ihrer Reihe "Pippa Pepperkorn". Die Kinder waren sehr begeistert und es gab viel zu lachen. Die Schülerinnen und Schüler durften Fragen zum Leben der Autorin und deren geschriebenen Werke stellen. Gegen Ende präsentierte uns Frau Habersack ihr neustes Buch "Bitte nicht öffnen - bissig". 

Eine unerwartete Zimmerfontäne, die alle unerwartet erschrecken ließ, stellte das Ende der Vorlesung dar. 

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine persönlich unterzeichnete Autorenkarte und ein gemeinsames Klassenfoto mit der Autorin rundete dies ab. 

Wir bedanken uns alle recht herzlich bei den Mitarbeiterinnen der Bibliothek und bei Frau Habersack für diesen gelungenen Tag. Es war eine sehr spannende und lustige Lesung und alle hatten eine Menge Spaß.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt